BECKENBODENTRAINING

_
Lebensqualität durch Kraft aus der Körpermitte
Eine trainierte Beckenbodenmuskulatur ist wesentlicher Bestandteil der Gesundheit und des Wohlbefindens. Sie stützt die Wirbelsäule zusammen mit der Bauch- und Rückenmuskulatur und bildet die Grundlage für eine aufrechte Haltung. An dem innovativen, computergestützten Trainingsgerät kann die Beckenbodenmuskulatur gezielt gekräftigt werden. Das hilft gegen diverse Beckenbodenprobleme, darunter vor allem Inkontinenz, beugt aber auch Haltungs- und Rückenproblemen vor.
Inkontinenz ist immer noch ein Tabuthema, obwohl etwa 9 Millionen Menschen allein in Deutschland darunter leiden. Nicht nur Ältere oder Frauen nach Schwangerschaften sind häufig davon betroffen; Inkontinenz kann auch bei Männern und Kindern und in jedem Alter auftreten und schränkt die Lebensqualität erheblich ein. Beim Beckenbodentraining bei Optimed Training werden die verschiedenen Muskelschichten des Beckenbodens sicher und isoliert gestärkt.

ERFOLGSGESCHICHTEN  UNSERER MITGLIEDER

_

„Ich trainiere seit sechs Jahren präventiv bei Optimed Training und fühle mich fit und beschwerdefrei!“

Hannelore Rathje, seit 2011 Mitglied bei Optimed Training

Kontakt
Bedarfsanalyse