cache_54472335

Mit uns erreichen sie ihre ziEle!
Für mehr Gesundheit, Leistungsfähigkeit und eine gute Figur.

> PROBETRAINING

beckenbodentraining

 

 

 



Gezieltes Beckenbodentraining bei Optimed Training hilft!

Inkontinenz ist immer noch ein Tabuthema, obwohl etwa 9 Millionen Menschen allein in Deutschland darunter leiden (Quelle: Deutsche Inkontinenz Gesellschaft). Dabei wird diese Krankheit häufig mit Älteren oder mit Frauen in Verbindung gebracht. Inkontinenz kann aber in jedem Alter auftreten, Männer und Kinder können genauso davon betroffen sein. Inkontinenz kann vor allem für die Lebensqualität erheblich einschränken.

Egal ob Mann oder Frau oder in welchem Alter Sie sind, eine trainierte Beckenbodenmuskulatur ist wesentlicher Bestandteil der Gesundheit und des Wohlbefindens. Beim computergestützten Beckenbodentraining bei Optimed Training werden die verschiedenen Muskelschichten gezielt trainiert, die für das reflektorische An- und Entspannen des Beckenbodens zuständig sind. Dies erfolgt in bequemer Trainingskleidung - ganz einfach durch Sitzen auf dem Sensor. 

 

 

 

 

 

Beckenbodentraining am Gerät - einfach und wirkungsvoll - in Göttingen und Gießen bei Optimed Training

 

mehr Infos >> 

Hannelore Rathje

 

 

Hannelore Rathje (geb. 1941), seit 2011 Mitglied bei Optimed Training:

„Ich trainiere seit 2011 präventiv bei Optimed Training und fühle mich fit und beschwerdefrei!“

 

Mehr Erfolgsgeschichten >>